Seit einem Jahr ist Ernst Addens aus Südbäke als musikalischer Leiter bzw. zweiter Dirigent in unserer Kapelle. Er wurde vom ersten Tag an von allen sehr geschätzt.

Ernst ist mit zwölf Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Borkum beigetreten, das war 1963. Er war dort auch Mitglied im Musikzug. 2007 bekam er die Ehrennadel des Blasmusikverbandes in Gold mit Diamant überreicht.

Am 14.09.2013 wurde er zum Ortsmusikzugführer ernannt. Diese Auszeichnung erhielt er zusammen mit seiner Ehrung für 50-jährigen Dienst im Feuerlöschwesen. Die Verleihung wurde in Südbäke vom Kreisbrandmeister Johann Westendorf vorgenommen. 

An der Ehrung nahmen außerdem noch Rastedes Bürgermeister Dieter von Essen, der Ortsbrandmeister Jürgen Dörr, Gemeindebrandmeister Erwin zum Buttel und der stellvertretende Ortsbrandmeister Jens Lüers teil.

Natürlich durften wir von der Hydrantenkapelle nicht fehlen und das ganze musikalisch umrahmen. Es war eine sehr schöne Feier, trotz des schlechten Wetters.

Somit haben wir in unserer Kapelle zu unserem Kreisstabführer Maik Schneider  (1. Dirigent) noch den 
Ortsmusikzugführer Ernst Addens (2. Dirigent) bekommen. Vielen Dank an die beiden für ihrer tolle Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch Ernst und nochmals vielen Dank für Deine Arbeit. Mach bitte weiter so.