Hydranten - Kapelle

Kreisfeuerwehrmusikzug Ammerland

   Musikzugführer:Ernst Addens           1. Dirigent: Maik Schneider 
Tel.: 0441/48066237             Tel.: 04402/695911
                  mobil:
0162/9764239           E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



alt

OTTOS Blaskapelle war eine weitbekannte Kapelle im Ammerland, die sich leider im Jahr 2005 auflöste. Übrig blieb ein knappes Dutzend Musiker, die ihr Hobby, die Blasmusik, nicht aufgeben wollten. Also trafen sie sich erst einmal privat allwöchentlich in der Gaststätte "Stövchen" in Rostrup und setzten dort ihre Probenabende fort. Durch gute Kontakte, die ja unter Musikern üblich sind, kam man ins Gespräch mit Maik Schneider und hinzu kamen zur gleichen Zeit Kontakte zur Feuerwehr.

Die Quintessenz aus alledem: Der Kreisfeuerwehrverband Ammerland hatte Interesse, eine eigene Feuerwehrkapelle aufzubauen. Er gewann Maik Schneider als Dirigenten und die ersten Mitglieder standen in den Startlöchern. So sponserte die Feuerwehr Noten, Uniformen und den Probenraum in der Technischen Zentrale der Feuerwehr in Elmendorf - nichts stand der Gründung der Hydranten-Kapelle mehr entgegen.



alt

In "Musikerkreisen" wurde die Hydranten-Kapelle schnell bekannt und viele kamen - und blieben... Inzwischen sind es fast dreißig Mitglieder, die sich jede Woche Dienstags 19:30 Uhr in der Technischen Zentrale in Elmendorf zur Probe treffen.

Hier ein paar "Presse-Impressionen" von uns:



alt

alt
alt

alt